Neues aus dem Bauausschuss am 13.11.2023… Wir wollen keinen Bevölkerungszuwachs?
Die Tagesordnung des Fachausschusses für Bau und Ortsentwicklung für den 13.11.2023 war überschaubar. Dass der öffentliche Teil aber bereits ca. 45Minuten nach dem Beginn beendet sein würde, hätte sich wohl zuvor auch niemand gedacht.
Sportlich wurde die Entwicklung der Gemeinde zur Stagnation beschlossen.
Ein neues Projektanliegen eines Paares aus Rüdersdorf für eine kleine Waldsiedlung in Pieskow ist mit den Worten von Herrn Dr. Gestewitz bereits zum Scheitern verurteilt worden: „Wir wollen keinen Bevölkerungszuwachs und haben ja beschlossen, keine B-Pläne mehr zu entwickeln.“
Unser Team beim Kreisparteitag
Heiße Wahl in Fürstenwalde
Bei 32 Grad Außentemperatur trafen sich im Alten Rathaus die CDU-Mitglieder des Landkreises Oder Spree. Im glücklicherweise gekühlten Sitzungssaal des ehrwürdigen Gebäudes wurde der bisherige Kreisvorstand von seinen Aufgaben entlastet und der neue Kreisvorstand sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesparteitag, den Landesausschuss sowie für die Landesvertreterversammlung gewählt. Volles Programm also mit der besonderen Herausforderungen der digitalen Abstimmung. Sämtliche Bedenken lösten sich auf, besonders weil Vertreter der Jungen Union die digital unsicheren Mitglieder unterstützen. Einhelliges Votum für eine Wiederholung dieser Verfahrensweise in der Zukunft!
| Wahlen & Mitteilungen
am Freitag, den 13.01.2023 traf sich die CDU Scharmützelsee im Freilich am See in Bad Saarow zur Wahl ihres Vorstands. Auch der stellvertretende Kreisvorstandsvorsitzende der CDU Daniel Rosentreter war vor Ort.
CDU Bad Saarow - Scharmützelsee hat am Freitag den 29. März ihr Programm beschlossen
Christian Schroeder ist unser Bürgermeisterkandidat
Christian Schroeder
Alter: 30
Beruf: Fachberater im Außendienst
Mit 30 bin ich Bad Saarower der neuen Generation, buchstäblich sogar der 2. Generation.
Seit 2014 bin ich Vorsitzender unserer CDU und im Landesvorstand der Jungen Union.
Meine Kernthemen sind Digitalisierung und Wirtschaft, so wie das Bad Saarow eine stärkere Stimme in Potsdam braucht. Die Stärkung des Ehrenamtes gehört für mich zu den wichtigsten Themen der nächsten Jahre.
Ich möchte das wir gemeinsam Verantwortung für unseren Ort übernehmen!
Ihr Christian Schroeder
http://bit.ly/ChrSchFB
#wirsinddemokratie #badsaarow #scharmützelsee #cdu #wahlen2019#brandenburg
Liste für Bad Saarow auf gestellt
Das Team steht!
CDU distanziert sich von Susanne Rolle
Presseerklärung zur Mitgliederversammlung am 21. März 2018
CDU Bad Saarow - lädt ein! 17.03 ab 19 Uhr
Politischer Frühlingsabend im Hotel am Werl
| Verschiedenes
Nutzen Sie bereits jetzt die Chance zu einem interaktiven Interview mit Martin Patzelt, MdB. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen.
Vorstand der CDU Bad Saarow - Scharmützelsee neu gewählt
... und nimmt Arbeit auf.
Bürgerinitiative Ortsumgehung Neuzelle-Eisenhüttenstadt
| Infrastruktur und Digitales
Nicht nur leere Versprechungen