Aktuelle Mitteilungen zur Kommunalwahl

Wahlprogramm zur Kommunalwahl hochgeladen

| Wahlen, Mitteilungen & Veranstaltungen

Das Kommunalwahlprogramm der CDU Oder-Spree finden Sie ab sofort auf unserer Website! Im Reiter "Kommunalwahl > Wahlprogramm" bzw. unter https://www.cdu-oderspree.de/kommunalwahl-wahlprogramm können Sie das PDF einsehen. Jetzt auch in einfacher Sprache!

Beschädigung und Zerstörung von Wahlwerbung

Was heißt Demokratie?

Alle haben das Recht, für sich, Ihre Partei oder Gruppierung zu werben.

Warum werden wir Kandidaten?

Weil wir aktiv an der Demokratie mitarbeiten wollen, denn nur so kann sich was ändern. Jeder Kandidat hat seine eigene Motivation, aber nur die Vielfalt der Argumente macht die Demokratie aus. [...]

|   Erika Rudloff | CDU Storkow

Jetzt Briefwahl beantragen!

| Wahlen, Mitteilungen & Veranstaltungen

Wahlbenachrichtigung schon erhalten? Dann können Sie Ihre Briefwahlunterlagen zur Kommunal- und Europawahl beantragen!

Sie sparen sich so am Wahltag den Gang zum Wahllokal und können in Ruhe den Stimmzettel durchgehen. Alle weiteren Hinweise zum Ablauf finden Sie auf Ihrer Wahlbenachrichtigung.

Einen Musterstimmzettel zur Kommunalwahl finden sie auf unserer Website im Reiter "Kommunalwahl".

Wahlkampfauftakt der CDU Oder-Spree in Beeskow

| Wahlen, Mitteilungen & Veranstaltungen

Pünktlich zum Beginn des Wahlkampfs für die Kommunalwahl 2024 lud die CDU Oder-Spree ihre Mitglieder am vergangenen Sonntag in die Kreisstadt Beeskow. Dort wurde das Kreiswahlprogramm beschlossen, welches auf der Homepage zu finden ist. Es begrüßte sie der amtierende CDU-Bürgermeister Robert Czaplinski, der in einer engagierten Rede die Anwesenden für die bevorstehenden Aufgaben motivierte.

Unsere Kandidaten für Oder-Spree

Die vollständigen Kandidaten sind jetzt auf der Webseite.

| Wahlen, Mitteilungen & Veranstaltungen

So vielfältig die Themen in der Kommunalwahl sind, so vielfältig sind auch unsere Kandidaten. Die CDU Oder-Spree ist in allen Wahlkreisen breit aufgestellt. Eine vollständige Übersicht über unsere Kreistagslisten zur Kommunalwahl 2024 ist ab sofort auf unserer Webseite unter https://www.cdu-oderspree.de/kommunalwahl-kreistagslisten aufrufbar.

|   CDU Oder-Spree

Kreismitgliederversammlung der CDU Oder-Spree zur Aufstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl für den Kreistag Oder-Spree

| Wahlen, Mitteilungen & Veranstaltungen

Die CDU Oder-Spree lud am 27. Januar zu ihrer Kreismitgliederversammlung zur Aufstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl für den Kreistag Oder-Spree.

Die 50 wahlberechtigten Mitglieder entschieden dabei in erster Linie über die 4 Listen mit 38 Kandidaten zur Kreistagswahl.

Klausurtagung zur Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms

| Wahlen, Mitteilungen & Veranstaltungen

Mit dem Ziel, ein gemeinsames Wahlprogramm für die anstehenden Kommunalwahlen Mitte nächsten Jahres zu erarbeiten, trafen sich die Mitglieder der CDU Oder-Spree am 18.11. zur Klausurtagung in Fürstenwalde.