Sommer und Sonne, die Kreis Senioren Union der CDU feiert ihr Sommerfest

Die Sonne wollte nicht so richtig und so feierte die Senioren Union ihr traditionelles Sommerfest im Saal von Willys Schankwirtschaft. Wie immer, wer kommen konnte, war dabei.

Begrüßen konnten wir den Landesvorsitzenden der Senioren Union Hans-Peter Pohl, sowie die stellv. Kreisvorsitzenden der CDU Christin Kelm und Dr. Daniel Rosentreter, ebenso den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Günter Luhn.

In seinem Grußwort betonte der Landesvorsitzende der SU BB, H.P. Pohl, die gute Arbeit unserer Kreis- Senioren/innen, insbesondere von Karin Griesche und Ingrid Freninez.
Sie waren Impulsgeber für den Protest über das Vergessen der Rentner/innen bei der Energiekosten- Entlastung. Der Protest- Antrag hat inzwischen die Regierung erreicht und wir drängen mit Nachdruck auf die Umsetzung unseres Antrages.

Nach der Begrüßung und den Grußworten wurde Denen Respekt gezollt, die langjährige Wegbereiter in der Senioren Union sind.
Die Urkunde Dank und Anerkennung für eine 15jährige treue Mitgliedschaft in der Senioren Union der CDU wurde Prof. Peter Bernert und Christina Bernert überreicht.

Die neuen Mitglieder – Helga Huwe, Anita Miebs, Klaus Rundorf und Karl-Heinz Mensinga wurden herzlich willkommen geheißen und so können wir gemeinsam die wichtigen Aufgaben, die vor uns liegen, bewältigen. Unsere Senioren/innen wirken vielfach im Ehrenamt, in den Kommunalparlamenten, Vereinen, sowie in den Seniorenbeiräten, wir sind nicht mehr die „Rollator-Generation“, sondern aktiv, lebensbejahend und möchten uns einbringen.

Resümee: Die Senioren Union LOS ist gut vernetzt und blickt mit weiterem Mitgliederzuwachs positiv in die Zukunft.

Das Sommerfest endete mit Kaffeetafel, musikalische Begleitung mit Tanz und Leckerem vom Grill. Unser Dank gilt dem Team von Willys Schankwirtschaft für die gute Bewirtung.