Gisbert Zastrow vom Landrat geehrt

...

Traditionell lud der Landrat am ersten Freitag des Jahres die Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Partner, Freunde und verdienstvolle Ehrenamtler zum Neujahrsempfang ins Schützenhaus Beeskow ein.

Landrat Manfred Zalenga zeichnete im Rahmen dieser Veranstaltung verdienstvolle Ehrenamtler aus allen Ämtern des Landkreises aus. Darunter Gisbert Zastrow. Gisbert Zastrow ist Mitglied der CDU Oder-Spree und Ortsverbandsvorsitzender und seit der Wende in der Kommunalpolitik tätig. Seit 1993 war er erst Bürgermeister der Gemeinde, dann Ortsvorsteher. Bei der Bildung des Amtes leitete er den Amtsausschuß, womit ein sehr hoher Zeitaufwand verbunden war. Bis zur Großgemeindebildung war er auch ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Steinhöfel. Er unterstützt die Gemeinde sowie seinen OT, indem er für Vereine und für die Gemeinde Räumlichkeiten und Technik zur Verfügung stellt. Aktiv ist er ehrenamtlich auch als 1. Kassierer des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter des Vereins Bbg. e.V. tätig. Wertvolle Verdienste kann er vom Vertragsabschluß bis zur heutigen Zeit mit der polnischen Partnergemeinde Czermin nachweisen. Er hat erheblich dazu beigetragen, diese Freundschaft ins Leben zu rufen und zu gestalten.

Quelle/ Foto: Birgit Arendt (www.l-os.de)