v.l.n.r.: Christian Förster, Dr. Daniel Rosentreter, Harry Heller, Petra Müllenbach, Erik Nickel, Karla Wulff
v.l.n.r.: Christian Förster, Dr. Daniel Rosentreter, Harry Heller, Petra Müllenbach, Erik Nickel, Karla Wulff
11.03.2019

Vorstandswahlen der CDU Erkner

Dr. Daniel Rosentreter bleibt Vorsitzender der CDU Erkner


dr/kw

Am 8. März 2019 hat die CDU Erkner ihren Vorstand neu gewählt.

Dr. Daniel Rosentreter ist dabei erneut zum Vorsitzenden des Stadtverbandes Erkner gewählt worden. Der 36-jährige Jurist hatte diese Funktion - nach der Demission des heutigen Bürgermeisters Henryk Pilz - bereits in den vergangenen zwei Jahren ausgeübt. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig.

Auch mit der Wahl der Stellvertreter setzt die CDU Erkner auf Kontinuität: Die bisherigen Stellvertreter Petra Müllenbach und Christian Förster, der die CDU auch in der Stadtverordnetenversammlung vertritt, sind ebenfalls einstimmig für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt worden.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind die im Büro der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer tätige Karla Wulff und der Stadtverordnete Harry Heller, für die sich die CDU-Mitglieder als Beisitzer aussprachen.

Komplettiert wird der neue Vorstand schließlich durch Erik Nickel, den Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.

Die Wahl der Personalien und die eindeutigen Voten belegen, dass die CDU in Erkner gut aufgestellt und als geschlossene Mannschaft in die kommenden Kommunalwahlen gehen wird. Als erste Aufgabe wird der neue Vorstand die Verabschiedung des Wahlprogramms dazu zügig vorantreiben.

Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ins Gespräch zu kommen und für unsere politischen Positionen zu werben. Hierfür sind verschiedene Aktionen und Veranstaltungen in Planung (u. a. ein weiterer CDU Themenabend mit dem Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Martin Patzelt), die auf der Homepage der CDU-Erkner (www.cdu-erkner.de sowie auf facebook unter CDU Erkner https://www.facebook.com/CDU-Erkner-677973915598163/?ref=bookmarks verfolgt werden können.

Auf unseren regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen, deren Termine und Orte rechtzeitig auf der Homepage des Stadtverbandes bekannt gegeben werden, heißen wir interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Erkner und den umliegenden Gemeinden jederzeit herzlich willkommen. Eine Kontaktaufnahme ist per E-Mail an kontakt@cdu-erkner.de möglich.

 

Nach oben